Die Infrastruktur des Hotels ist beeindruckend, das Hotel hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, was den Standard der Zimmer, das Niveau des Essens und die Größe des Pools/Suan/Whirlpools betrifft.
Die größten Zweifel habe ich jedoch an dem Service:
- Mangel an richtigem "Onboarding", aber zu Beginn gibt Ihnen das Personal einen Schlüssel zum Zimmer, sagt Ihnen, wo es ist und geht! Das hat zur Folge, dass du nach allen, auch nach den banalsten Dingen fragen musst. Leider sollte man, wenn man nach einer 2-3 stündigen Fahrt kommt, in meinem "automatisch" über alles informiert sein, über die Infrastruktur, über Attraktionen, über Preise, weil man nicht den Kopf hat, nach allem zu fragen.
- Suppe kalt serviert im Restaurant
- Der Zimmerservice ist nur bis 21:00 Uhr geöffnet, d.h. er schließt, wenn er am dringendsten benötigt wird
- Das Duplikat der Zimmerkarte für meinen Partner wurde ausgestellt, die Garage wurde nicht geöffnet
- Bezüglich des Parkens - das Hotel erhebt einen Aufpreis für einen Außenbereich, der im Voraus gebucht werden muss (worüber wir überhaupt nicht informiert wurden), die Tiefgarage wird ebenfalls zusätzlich bezahlt
- Ein bisschen Unklarheit bei der Reinigung der Zimmer. Auf der einen Seite gibt es Schilder für den Griff "bitte putz mein Zimmer", auf der anderen Seite reinigt das Personal alles wie es geht, diese Schilder funktionieren überhaupt nicht. Auch als wir das Reinigungspersonal baten, nur die Handtücher zu wechseln, "drängte" sich die Dame hinein und fing an, den Spiegel im Badezimmer zu reinigen. Es ist schön, aber Übereifer ist schlimmer als Faschismus, erinnern wir uns 😉.
- Für viele Dinge gibt es Anleitungen in Form von meist einem kleinen "Blatt Papier", aber z.B. in Saunen, wo es grundsätzlich am meisten gebraucht wird, gibt es keine Disziplin, manche treten in Flip-Flops ein, manche ohne, manche nach dem Saunaladen direkt ins Schwimmbad, etc.
- Sie lassen Sie für Kaffeekapseln für die Mini-Kaffeemaschine im Zimmer bezahlen
- Es gab kein Telefon in unserem Zimmer, um den Zimmerservice anzurufen. Wir haben auch keine Hotel-Flip-Flops bekommen
- Beim Versuch, 3 Massagen gegen 16:00 Uhr zu arrangieren, teilte das SPA mit, dass bis zum Ende des Tages nur noch Platz für eine Dienstleistung sei. Im Allgemeinen hatte das SPA eine sehr kleine Kapazität, mit vielen angebotenen Dienstleistungen, die in Form eines Heftes wie in einer Restaurantkarte präsentiert wurden (wahrscheinlich etwa 30 verschiedene Massagen).
Generell ist das Hotel sehr schön, aber diese Mängel im Service machten unsere Reise etwas unangenehm.
Infrastruktura hotelu imponująca, Hotel zrobił na mnie dobre wrazenie pod względem standardu pokoi, poziomu jedzenia i wielkości basenu/ suan/ jacuzzi.
Jednak co do obsługi mam największe wątpliwości:
- brak właściwego "onboardingu", cyzli na start obsługa daje Ci klucz do pokoju, mówi gdzie się znajduje i wio! W rezultacie o wszystkie nawet najbardziej prozaiczne rzeczy trzeba się dopytywać. Niestety jak przyjeżdża się po 2-3 h jazdy to w mojej należy byc poinformowanym "z automatu" o wszystkim, o infrastrukturze, o atrakcjach, o cenach, bo nie ma się głowy żeby zapytać o wszystko.
- Zupa podana zimna w restauracji
- Room service czynny tylko do 21:00, czyli jest zamykany wtedy gdy jest najbardziej potrzebny
- Wydany duplikat karty do pokoju dla mojej partnerki nie otwierał garażu
- Odnośnie parkowania - hotel nalicza dodatkowo za miejsce pod chmurką, które trzeba wcześniej zarezerwować (o czym w ogóle nie byliśmy poinformowani), parking podziemny płatny także dodatkowo
- Trochę dwuznaczność ze sprzątaniem pokojów. Z jednej strony są wywieszki na klamkę "prosze posprzątać mój pokój" z drugiej strony obsługa sprząta wszystko jak leci, te wywieszki w ogóle nie funkcjonują. Też gdy poprosiliśmy obsługę sprzątającą tylko o wymianę ręczników, Pani "na siłę" weszła i zaczęła czyścić lustro w łazience. Jest to miłe, ale nadgorliwość jest gorsza od faszyzmu, pamiętajmy 😉.
- Do wielu rzeczy są porozstawiane instrukcje w formie zazwyczaj małej "karteczki", ale np. w saunach czyli tam gdzie to jest w zasadzie najbardziej potrzebne nie ma dyscypliny, jedni wchodza w klapkach, jedni bez, jedni po saunie ładują się prosto do basenu itp.
- Za kapsułki do kawy do miniekspresu w pokoju każą sobie płacić
- W naszym pokoju nie było aparatu telefonicznego, aby zadzwonić na room service. Nie dostaliśmy też klapek hotelowych
- SPA przy próbie umówienia się na 3 masaże w okolicach 16:00 oznajmiło że jest miejsce tylko na jedną usługe do końca dnia. Ogólnie SPA miało bardzo małą przepustowość, przy oferowanych bardzo wielu usługach, prezentowanych w formie książeczki jak w restauracyjnym menu (chyba ok. 30 przeróżnych masaży).
Ogólnie Hotel bardzo fajny, ale te niedociągniecia w obsłudze troszeczkę uprzykrzały nam wyjazd.